"Über den Wolken .. " Foto Stefan Worring
Flugzeug in Flittard abgestürzt
Mülheim - Ein Ultraleichtflugzeug ist heute um 12.29 Uhr in Flittard in ein Wohngebiet gestürzt. Der Pilot wurde leicht verletzt. Die Maschine war Augenzeugenberichten zufolge heulend und qualmend aus der tief hängenden, dichten Wolkendecke im Garten eines Hauses in der Rungestraße gestürzt. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Kindertagesstätte und ein Jugendheim.

Weil von Norden ein Regengebiet aufzog, wollte Peter K. umkehren, denn an Bord des Kleinflugzeugs befinden sich keine Instrumente, der Pilot muss auf Sicht fliegen. Doch in Köln geriet er mit seinem Flugzeug in eine dichte Wolke und verlor sofort die Orientierung. "Ich hatte keinerlei Sicht mehr. In so einem Flugzeug weiß man in einer Wolke nicht mehr, wo oben, unten, rechts und links ist.

Ich habe den Fallschirm gezogen und bin im Spiralsturz in einem Vorgarten gelandet. Das war reiner Zufall". Aussteigen konnte er selber. Um größere Verletzungen auszuschließen, wurde der 52-Jährige in ein Krankenhaus gebracht und untersucht .. Morgen beginnt für Peter K. der Urlaub. Das Ziel ist Gastein in Österreich. Er wird mit dem Auto fahren. (KStA)

Kommentar: Am Himmel gehören Wolken zur normalen Grundausstattung. Ein Pilot, der darin den Überblick verliert, eine Krise kriegt und das Arbeitsgerät wegwirft, gehört dort eigentlich nicht hin. So klingt die Ankündigung, er wolle jetzt mit dem Auto fahren, nicht wirklich beruhigend. Es könnte Nebel geben .. (rb/MF)

"Über den Wolken .. " Foto Stefan Worring

Rotlichtverstoß mit Folgen
Mülheim - Gegen 07.05 Uhr am Sonntag morgen (24.08) wurde die Streifenwagenbesatzung auf einen BMW aufmerksam, der mit sehr hoher Geschwindigkeit die Frankfurter Straße in Richtung Ostheim befuhr und die Rotlicht zeigende Ampel in Höhe des dortigen Schnellrestaurants ignoriert hatte. Die Beamten folgten dem Auto, das trotz Anhaltezeichen seine Fahrt fortsetzte.

Schließlich hielt der 27-jährige Fahrer des Wagens vor dem Schwimmbad der Koburger Straße an. Nachdem die Polizisten den BMW erreicht hatten, öffnete plötzlich die hinten sitzende Frau die Tür. Völlig aufgelöst und weinend erklärte sie den Ordnungshütern, dass sie entführt und ihr 41-jähriger Begleiter zuvor von den Männern zusammengeschlagen worden sei ..

Während die Geschädigte die Geschehnisse schilderte, wurde ein Streifenwagen zu der Örtlichkeit entsandt, an dem der 41-Jährige nach Aussage der Zeugin durch die zwei Männer zusammengeschlagen worden war. Er wurde schwer verletzt und nicht ansprechbar angetroffen. Im Anschluss an die Erstversorgung wurde der Schwerverletzte durch den Notarzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht ..
"Über den Wolken .. " Foto Stefan Worring

Müllcontainer angezündet
Buchheim - Am späten Freitagabend (22. August) haben Unbekannte in Köln-Buchheim mehrere Müllcontainer in Brand gesteckt und dadurch erheblichen Schaden angerichtet. Gegen 23:30 Uhr hatten Passanten die Feuerwehr alarmiert.

Diese löschte das Feuer auf dem Gelände der Gemeinschafts- Grundschule an der Alten Wipperfürther Straße. Durch den Brand sind zwei Container komplett und einer zum Teil zerstört worden. Auch die Fassade des Schulgebäudes wurde in Mitleidenschaft gezogen, die Feuerwehr konnte dort jedoch rechtzeitig Schäden größeren Ausmaßes verhindern.

Die Polizei fragt nun, wer im Tatzusammenhang Beobachtungen gemacht hat. Hinweise bitte an die Polizei Köln, Kriminalkommissariat 13, unter 0221/ 229-0. (Polizei Köln, ag)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen