Bushaltestelle, fast ständig überlastet
Bushaltestelle wird verlegt

Mülheim - Die von der Mülheimer Bezirksvertretung beschlossene Verlegung der Bushaltestelle Wiener Platz, von der Frankfurter Straße auf die kleine Platzfläche an der Eulenbergstraße, wird am kommenden Wochenende durchgeführt. Aus diesem Grund wird die Frankfurter Straße am Wiener Platz von Freitag, 13. April, 20 Uhr, bis Montag, 16. April, 4Uhr, vollständig gesperrt. Der Besuch der anliegenden Geschäfte bleibt während der Baumaßnahmen weiterhin möglich. Umleitungen für den Straßenverkehr werden ausgeschildert.

Am bisherigen Standort der Haltestelle war es aufgrund des hohen Fahrgast- und Passantenaufkommens immer wieder zu Drängeleien gekommen. Die großzügigeren Platzverhältnisse am neuen Standort an der Eulenbergstraße lassen zudem die Aufstellung von zwei Wartehäuschen zu. (rb/MF)

Bushaltestelle, fast ständig überlastet

Raubopfer brutal zusammengeschlagen
Dellbrück - Zwei 18-Jährige sind in den heutigen Nachtstunden (10.04.07) in Köln-Dellbrück von drei Tätern zu Boden getreten und geschlagen worden. Einer der Tatverdächtigen wurde festgenommen. Die beiden Schüler erreichten gegen 01.50 Uhr den Dellbrücker S-Bahnhof. Sie begaben sich zum Gleis 2 und warteten auf das Eintreffen ihrer Bahn, mit der sie nach Mülheim fahren wollten.

Wenige Augenblicke später betraten drei Jugendliche den Bahnsteig. Einer der 18-Jährigen fragte das Trio nach der Abfahrtszeit des nächsten Zuges. Doch statt einer Antwort stellte einer der Halbwüchsigen nur die Gegenfrage: " Habt ihr Angst vor uns?". Nichts Gutes ahnend, drehten sich die beiden jungen Männer um und wollten sich entfernen. Plötzlich erhielt einer der Jungen einen Schlag auf den Hinterkopf. Als ihm sein Freund helfen wollte, wurde auch er mit einem Tritt gegen den Kopf zu Boden gebracht. Danach schlugen die Jugendlichen noch mehrfach auf ihre Opfer ein und verlangten von ihnen die Herausgabe ihrer Wertsachen. Anschließend flüchteten die drei mit ihrer Beute in Richtung Dellbrücker Hauptstraße.

Während der Fahndung nach den Räubern sichteten die Streifenbeamten einen jungen Mann (16), auf den die Beschreibung der Geschädigten zutraf. Bei seiner Durchsuchung wurden die Polizisten fündig. Sie stellten bei dem bereits einschlägig Verurteilten eines der entwendeten Handys sicher. In seiner Vernehmung machte der 16-Jährige keine Aussage. Er wird voraussichtlich morgen dem Haftrichter vorgeführt werden. Seine beiden Mittäter sind noch flüchtig. Sie werden von den beiden Geschädigten, die zum Teil heftige Schwellungen am Hinterkopf und Gesicht davon trugen, wie folgt beschrieben: Täter 1: 15-18 Jahre alt, cirka 170 cm groß, schmale Statur, kurz geschorene Haare, Südländer, eventuell Araber oder Türke, trug beige-farbiges Kapuzenshirt/-jacke, blaue Jeans und schwarze Turnschuhe mit der Aufschrift BB; Täter 2: 15-18 Jahre, 180 bis 185 cm groß, Südländer, kahl rasierte Haare, trug einen Ohrring, bekleidet mit dunklem T-Shirt und blauer Jeans. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14, Tel: 0221/229-0. (Polizei Köln, ms)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen