Anschlussstelle Dellbrück gesperrt
Dellbrück/Holweide - Ab Freitagabend 27. Juni lässt der Landesbetrieb Straßenbau NRW die Westhälfte der Anschlussstelle Köln-Delbrück (26) sperren. Bis Sonntagabend, 6. Juli, können hier keine Autos aus Richtung Oberhausen die A3 verlassen und es ist nicht möglich, von der Bergisch-Gladbacher-Straße (B506) aus auf die Autobahn in Richtung Frankfurt zu fahren. Der "rote Punkt" markiert die beiden Umleitungsstrecken.

Zum Hintergrund: Die Anschlussstelle Dellbrück ist mittlerweile einige Jahrzehnte alt, und die ständig zunehmende Verkehrsbelastung hat ihre Spuren hinterlassen. Die Straßenbauer arbeiten die Anschlussstelle auf und passen sie den heutigen Erfordernissen an. (Landesbetrieb Straßenbau)


GAG rechnet mit Teilnehmerrekord
Mülheim - Am Sonntag, den 10. August 2008, startet um 8:45 Uhr bereits die dritte Auflage des GAG-Erlebnis-Halbmarathons durch das rechtsrheinische Köln. Start und Ziel befinden sich auf dem Wiener Platz in Köln-Mülheim. Die Teilnehmerzahlen des Lauf-Events entwickeln sich in Rekordhöhen. Ende Juni konnte bereits die Schallmauer von 1.000 Anmeldungen durchbrochen werden. Die Erwartungen des Veranstalters von 1.500 bis 1.750 Läuferinnen und Läufer ist deshalb sehr realistisch.

Auch große Läufergruppen aus Luxemburg und ganz Deutschland, mit teilweise über 50 Teilnehmern, haben sich bereits angemeldet. Anmeldungen sind online noch bis Ende Juli unter www.erlebnis-halbmarathon.de und am Veranstaltungswochenende im Meldebüro in der Stadthalle Köln-Mülheim möglich. Auch die Topläufer der vergangenen Jahre haben sich bereits wieder angekündigt. Die Vorjahressiegerin Pascale Schmoetten (Celtic Diekirch, Luxemburg) und der Sieger der letzen zwei Jahre Philipp Nawrocki (Aachener TG) haben ihre Teilnahme bereits zugesagt.

Zeitgleich zum Lauf-Event findet am 10. August 2008 auf dem Wiener Platz das 1. Mülheimer Olivenfest statt. Die etwas andere After-Run-Party, die mediterranes Flair nach Köln-Mülheim bringen wird. (MTV Köln, Pressemitteilung)
Suzuki BMXMasters 2008
Mülheim - Nach über 20-jähriger BMX-Geschichte im Kölner Jugendpark, vier Deutschen- und fünf Weltmeisterschaften gehen jetzt die vierten Suzuki BMXMasters an den Start. An drei spannenden Wettkampftagen vom 4.-6. Juli werden im Jugendpark über 400 der besten BMX-Fahrer aus aller Welt zusammenkommen und in den Disziplinen Flatland, Street, Miniramp, Dirt sowie Halfpipe antreten und um ein Preisgeld von über 30.000 Euro kämpfen.

Auch die Mädels sind auf der Halbinsel am Rhein willkommen und können in den Bereichen Flatland und Street mächtig Gas geben. Die Suzuki BMXMasters sind der einzige BMX-Wettbewerb, bei dem alle fünf Freestyle-Disziplinen ausgetragen werden und zählt weltweit zu den absoluten Highlights unter den BMX-Veranstaltungen.

Neben den Contests gibt es auch in diesem Jahr ein entsprechendes Rahmenprogramm mit zahlreichen Side-Events. Geplant sind die obligatorische BMX-Party-Week mit täglichen Musik-Events, Best Trick Contests, Barbecue etc. Neu: Der Dirt-Parcours ist zum ersten Mal unter der Zoobrücke und somit völlig unabhängig von den Wetterbedingungen! (BMXMasters)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen