Polizeipräsidium Köln-Kalk
Drama auf der A3
Mülheim - Ein Kleintransporterfahrer (39) war am 18.06.08 auf der mittleren Fahrspur der A3 unterwegs. Als er gegen 13.20 Uhr die Anschlussstelle Mülheim passierte, sah er plötzlich auf dem linken Fahrstreifen ein Auto, das an der Mittelschutzplanke entlang schrammte. Daraufhin überholte er rechts den Opel und handelte sofort, nachdem er erkannt hatte, dass der Fahrer des silbernen Fahrzeuges augenscheinlich leblos am Steuer saß.

Gegenüber der Polizei machte der Fahrer folgende Angaben: "Da ich der freiwilligen Feuerwehr angehöre, habe ich die Notsituation sofort erkannt. Ich bin mit meinem Wagen vor den PKW auf den linken Fahrstreifen gefahren und habe ihn durch einen Auffahrunfall absichtlich ausgebremst, um den Wagen zum Stillstand zu bringen".

Der 39-Jährige blieb unverletzt und konnte nach Abschluss der Unfallaufnahme seine Fahrt gegen 14.25 Uhr fortsetzen. Der 50-Jährige wurde nach erfolgter Reanimation in ein Krankenhaus gebracht, in dem er trotz aller ärztlicher Bemühungen an den Folgen des schweren Infarktes verstarb. (ms)

Polizeipräsidium Köln-Kalk

norway.today
Mülheim - Das Jugendtheater "Spielballtheater" unter der Leitung von Peter Körner möchte auf die Premiere seines Stückes "norway.today" hinweisen. Sie findet am Freitag, den 20.06.08 um 19 Uhr im Kulturbunker Mülheim, Berliner Straße 20, 51053 Köln, statt. Tel: 0221-616926

Zum Inhalt schreibt Peter Körner: "norway.today" basiert auf einer wahren Geschichte, auf die der Autor Igor Bauersima durch eine Zeitungsnotiz im Spiegel aufmerksam wurde: „Die lebensmüde zwanzigjährige Julie sucht im Internet Gleichgesinnte, die mit ihr in den Tod gehen wollen. In einem Chatroom lernt sie den neunzehnjährigen August kennen, in dem sie einen solchen Gesinnungsgenossen findet.

Die beiden beschließen, ihrem Leben gemeinsam ein Ende zu setzen und machen sich auf, um in Norwegen vom 600 Meter hohen, schneeverwehten Prekestolen-Felsen am Lysefjord in den Tod zu springen. Eine Geschichte über jugendliche Selbstmordgedanken, die in Lebensmut und Liebe umschlagen." (Spielball-Theater)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen