Auf dem Weg zum größten Führer aller Zeiten. (Erdogan, Bild KremlinRu, CCBYSA40, Wikipedia)
Bürgerkrieg vor der Tür?
Ankara - Der Putsch sei ein "Geschenk des Himmels", so Präsident Erdogan. Er kann jetzt ohne Rücksicht auf Demokratie und Menschenrechte "sein" Land von Andersdenkenden säubern.

Dabei unterstützt ihn ein Großteil der Bevölkerung. Auch die westliche politische Elite stellt sich hinter ihn, weil er ja demokratisch gewählt wurde. Nun ja, demokratisch gewählt wurden andere Führer auch. Und haben danach die größten Greueltaten begangen.

In dem Zustand hat die Türkei nichts in Europa verloren. Das dürfte Erdogan aber egal sein, er hat seine Truppen überall. Gegen die große türkische Community in Deutschland beispielsweise bezieht kein Politiker mehr Stellung. Außer vielleicht noch Herr Özdemir von den Grünen .. (rb/MF)
Schmierereien am Kölner Zoo, Foto Arton Krasniqi

Mauern vom Zoo beschmiert
Riehl - Der Stammheimer Thomas Wirtz entdeckte  die Schmierereien auf der Zoomauer an der Riehler Straße von der Straßenbahn aus. Mit der Linie 18 fuhr er ins Agnesviertel. „Ich war erschrocken, als ich die Anti-Zoo-Sprüche sah“, sagt Wirtz.

„Protest von Tierschützern ist legitim, aber deswegen ein Kunstwerk zu zerstören, dafür fehlt mir jegliche Toleranz.“ Militante Tierfreunde sprühten Sätze in schwarzer Farbe. Die Mauerkunst initiierte Zoodirektor Theo Pagel im Jahr 2011.

Es wurde damals ein überregionaler Wettbewerb ausgelobt. Aus 60 Einsendungen wurden zwölf Streetart-Künstlergruppen ausgewählt. 20 000 Euro kostete die Aktion. Der Zoo erstattete Anzeige gegen unbekannt. (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen