Kölner Medien (Grafik rb/MF)
Kurznachrichten 23.06.16
Dellbrück - Stadtteilrundgang mit dem Neudellbrücker "Bananensprayer" .. mehr ..
Mülheim -
Bürgeranhörung zur Leverkusener Rheinbrücke soll in der Mülheimer Stadthalle stattfinden .. mehr ..
Deutz - Vereidigung von Polizei-Nachwuchs in der Lanxess-Arena .. mehr ..
Buchheim - Brand auf der Bergisch Gladbacher Straße konnte schnell gelöscht werden .. mehr ..
Bild Polizei Köln

Grabscher in der Bahn
Mülheim - Die Polizei fahndet nach einem Mann, der im Januar 2016 eine schlafende Frau in der Bahn unsittlich berührt haben soll. Am 24. Januar stieg die 26-jährige Kölnerin um 4.39 Uhr am Barbarossaplatz in die Bahn der Linie 18 in Richtung Thielenbruch.

Kurz nach Beginn der Fahrt schlief sie ein. Wenige Minuten später erwachte sie, als sie eine fremde Hand in ihrem Intimbereich spürte. Der auf dem Foto abgebildete Mann saß neben der Heimkehrerin und begleitete sein Begrapschen mit der Aufforderung, die Geschädigte solle "mitmachen".

Sofort sprang die junge Frau auf und stürmte an der Haltestelle "Bahnhof Mülheim" aus der Bahn. Der Täter folgte ihr, bis sie sich einer Gruppe von Passanten anschloss. Die Fotos zeigen den Gesuchten in der Bahn. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 12 suchen Zeugen. (kk)
Ruine auf der Wallstraße, Bild Schäfer

Abbruchhaus ungenügend gesichert?
Mülheim - Eine Ruine beschäftigte die Bezirksvertretung Mülheim. Nijat Bakis (Linke) fragte an, warum ein Gebäude in der Wallstraße, Ecke Seidenstraße nur unvollständig abgebrochen wurde und unzureichend gesichert scheint.

Bei dem Gebäude handelt es sich um das ehemalige Wohnhaus Wallstraße 86-90. Im Sommer 2013 hatte es in dem Haus gebrannt. 2014 begannen die Abbrucharbeiten, aber stockten im Oktober wieder. Grund war der Streit, ob eine gültige Abbruchgenehmigung vorlag.

„Die Abbruchstelle ist unzureichend gesichert“, sagte Bakis. Er beklagt, dass eine vorhandene Absperrung lediglich aus losen Gittern bestehe. Für Kinder seien die vorhandenen Räume und Keller frei zugänglich. Bakis: „Was gedenkt die Verwaltung zu unternehmen?" (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen