Ibn Saud (Mitte) soll 3000 Frauen in seinem Harem gehabt haben. 81 Kinder von 17 verschiedenen Ehefrauen sind staatlich anerkannt. (Bild Wikipedia)
Vielweiberei in Deutschland
BRD - Muslimische Mehrfach-Ehen sollen nach dem Willen von Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) in Deutschland künftig keine Chance mehr auf Anerkennung haben.

Polygamie ist in Deutschland zwar schon verboten. In der Praxis können polygame Familienverhältnisse bei Migranten aus muslimischen Staaten von deutschen Behörden aber anerkannt werden.

Maas möchte der Anerkennung dieser Praxis in Deutschland nun ein Ende bereiten. "Jeder muss sich an Recht und Gesetz halten, egal ob er hier aufgewachsen oder neu bei uns ist", sagte er. "Das Recht ist für alle gleich." (T-Online)
Kommentar von Nutzmenschhalter am 15.06.2016
Ein einleuchtender Grund für die Polygamie ist der Männermangel NACH einem Krieg und - wenn man etwas vorausschauend denkt - der Männerüberschuss VOR einem Krieg. So erklären sich Vielweiberei und die Ablehnung von Abtreibung und Verhütung ganz von allein ..
Heile Plakatwelt der Stadt Köln (Bild Stadt Köln)
Hubschrauberstation - Bürgerinformation
Kalk - Das technische Schlussgutachten des Bausachverständigen- Instituts Roger Grün zur baulichen Situation an der Hubschrauberstation und zur Haldenstabilität liegt mit Datum vom 19.05.16 vor.

Die Stadt lädt zur einer Informationsveranstaltung ein. Wir berichten über den aktuellen Sachstand, die Empfehlungen zur weiteren Stabilisierung der Halde Kalkberg und zu den Prüfungen alternativer Standorte.

Als Ansprechpartner steht der Direktor der Feuerwehr Köln, ein Bausachverständiger und die Rechtsanwaltskanzlei Kapellmann und Partner zur Verfügung. Mittwoch, 15.06.16, 18.00 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr), Odysseum, Corintostraße 1, 51103 Köln-Kalk. (Stadt Köln)
Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Hehler auf der Keupstraße

Leverkusen - Genauso konsterniert wie am Montag auf der Anklagebank des Kölner Landgerichts muss der jetzt 35-jährige Mann geguckt haben, als er vor einem halben Jahr bei seiner Durchreise an der deutschen Grenze festgenommen wurde.

Beim Blick in den Fahndungscomputer entdeckten die Beamten einen internationalen Haftbefehl gegen den Montenegriner. Er soll einer Bande angehört haben, die 2007 bei rund 30 Wohnungseinbrüchen Beute im Wert von rund 150.000 Euro erzielt hat.

Der gestohlene Schmuck wurde an einen Händler auf der Keupstraße verkauft. Weil er sich seiner Verhaftung 2007 entzog, als ein Observationsteam der Polizei die Einbrecher in Mülheim stellte, standen seinerzeit nur zwei seiner Mittäter vor Gericht. (RP-Online)

Rote Markierung = Östlicher Teil des Ottoplatzes. (Bild Google)
Casino am Bahnhof Deutz
Deutz - Die Entscheidung über den Standort für eine Spielbank ist offenbar gefallen. Die Westspiel GmbH will am Ottoplatz östlich des Deutzer Bahnhofs einen fünfgeschossigen Neubau errichten. Das Grundstück in Deutz gehört der Stadt.

Die Westspiel GmbH plant ein rund 25 m hohes Gebäude an der Opladener Straße gegenüber den Constantin-Höfen. Ein Architektenwettbewerb soll eine anspruchsvolle Bebauung gewährleisten. 2021 soll die erste Kugel am Roulette-Tisch rollen. (KStA, 22.01.16)

Kommentar: Die Stadt hat den Bahnhofs- Vorplatz mit erheblichen Mitteln neu gestaltet. Dabei kam vor allem Stein und Beton zum Einsatz. Jetzt kommt ein weiterer Betonklotz dazu. Das kommt davon, wenn Städteplaner als Kinder zuviel mit Legosteinen gespielt haben .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen