Unfallstelle auf dem Auenweg (rb/MF)
Blitzer auf den Auenweg?
Mülheim - Nach einem Raser-Unfall, bei dem eine Radfahrerin ums Leben kam, versuchte die Stadt, die Autofahrer auf dem Auenweg mit Straßen-Schwellern und vermehrten Kontrollen zu bremsen. Jetzt sollen zusätzlich Radaranlagen aufgestellt werden. (KStA)

Kommentar: Wichtig ist vor allem die schnelle gerichtliche Aufarbeitung des Raserunfalls. Für die Angehörigen des Unfallopfers ist eine Verfahrensdauer von Monaten und Jahren eine unzumutbare Belastung.

Für den Raser selbst wächst mit der Verfahrensdauer die Distanz zum Geschehen. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, aus der Sache nichts zu lernen. Am Ende wird er dafür noch mit einer Bewährungsstrafe "belohnt". (rbMF)
Umfrage Diskriminierung
BRD - Am 01.09.15 startete die Antidiskriminierungs- Stelle des Bundes die bislang größte Umfrage zu Diskriminierungserfahrungen in Deutschland. Unter dem Motto „Sie haben es erlebt? Berichten Sie davon!“ können Sie sich äußern.

Bis zum 30.11.15 können alle in der BRD lebenden Menschen ab 14 über Diskriminierungen berichten, die sie selbst erfahren oder beobachtet haben. Die Ergebnisse der Umfrage sollen dazu beitragen, Empfehlungen zum Abbau von Diskriminierung zu entwickeln. (OegG)

Kommentar: Ist auch die Diskriminierung von Christen, Juden, Frauen und Schwulen durch den Islam und die Verachtung des Rechtsstaats und seiner Vertreter, wie Polizei und Justiz, ein Thema? Oder wird das Problem diskret minimiert? (rb/MF)
Unfallstelle auf dem Auenweg (rb/MF)
Neues Hobby-Basketballangebot
Mülheim - Ab November startet der MTV, Trägerverein der BG Rheinstars Köln, in der Sporthalle Krahnenstraße ein neues Hobby-Basketballangebot für Männer.

Das Training findet von 16-18 Uhr statt und wird von Olivier Tcheui betreut, der bereits als Jugend-Coach für den MTV tätig ist. Wollen Sie auch sonntags in Bewegung bleiben will und ohne Leistungsdruck Basketball spielen?

Dann sind Sie hier genau richtig. Interessenten sind herzlich zu einem Schnuppertermin eingeladen. Weitere Informationen gibt es unter 96 97 03 sowie auf der Vereinswebseite. (MTV)
Unfallstelle auf dem Auenweg (rb/MF)

Pro NRW demonstriert in Köln
Köln - In der Kölner Innenstadt soll es am Sonntagnachmittag, 22.11.15, eine Demonstration der Partei pro NRW geben. Es wird befürchtet, dass diese Kundgebung auch von gewaltbereiten Hogesa-Anhängern besucht werden könnte.

Ein Polizeisprecher erklärte, es sei nicht auszuschließen, dass sich die Veranstaltung in Richtung Gewalt entwickelt. Trotz der angespannten Sicherheitslage sei es sehr schwierig, die Veranstaltung zu verbieten. Angemeldet sind zur Zeit rund 100 Demonstranten. (RadioKöln)

Kommentar: Würden alle Veranstaltungen, bei denen man Ausschreitungen befürchtet, verboten, müsste man die Lokale auf den Ringen schließen und alle Fußball-Stadien dicht machen. Andersdenkende aushalten können - das ist Demokratie. (RadioKöln/RB)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen