Alleine die Verwendung effizienterer Motoren in Rührwerken (Chemie, Lebensmittel) konnte deren Energiekosten halbieren. (Bild Alibaba.com)
Mehr Grips statt mehr Öl ..
NRW - Der NRW-Wirtschschaftsminister Garrelt Duin stellte am 19.11.15 in Köln gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der RheinEnergie, Dr. Dieter Steinkamp, das erste Lernende Energieeffizienz-Netzwerk (LEEN) vor.

Wesentliche Ansatzpunkte der gemeinsamen Arbeit sind Optimierungen in Querschnittstechniken wie Druckluft, Kraft-Wärme-Kopplung und elektrische Antriebe. Wichtige Aspekte sind dabei der Austausch und der Wissenstransfer der Teilnehmer untereinander.

Wirtschaftsminister Garrelt Duin: „Die Steigerung der Energieeffizienz ist ein Hauptziel der Energiewende: Kosten und klimaschädliche Emissionen werden gesenkt und die Entwicklung effizienter Produktionsverfahren und Prozesse kann einen Wettbewerbsvorteil bedeuten. (RheinEnergie)
Stefan Raab - nur einer kann ihn schlagen: Er sich selbst .. (Bild Daniel Kruczynski CC BY-SA 2.0, Wikipedia)

Schlägt sich Raab selbst?
Mülheim - Das Arbeitsgericht Köln hat zwei Kündigungen für unwirksam erklärt, die mit dem TV-Rückzug von Stefan Raab zusammenhängen. Die Produktionsfirma Brainpool entlässt nach der Ankündigung von Raabs Abschied 80 Mitarbeiter.

Richterin Neideck empfahl Brainpool, den Mitarbeitern eine Abfindung anzubieten, was das Unternehmen ablehnte. Die Brainpool-Mitarbeiter wurden von der Richterin mehrfach zur Ordnung gerufen, weil sie klatschten und lachten: "Wir sind hier nicht in einer Fernsehsendung". (T-Online)

Kommentar: Eine Neuauflage von "Schlag den Raab" vor dem Arbeitsgericht? Brainpool hat genug Geld, um den Mitarbeitern angemessene Abfindungen anzubieten. Das zu verweigern, ist ein Armutszeugnis, das hoffentlich in einer Punktniederlage endet .. (rb/MF)
Stefan Raab - nur einer kann ihn schlagen: Er sich selbst .. (Bild Daniel Kruczynski CC BY-SA 2.0, Wikipedia)
Livekonzert Sya 2
Mülheim - Nach dem großen Erfolg in der MüTZe letztes Jahr, lädt Syavash Rastani zum 2. Konzert seiner Reihe "Sya Live" ein. Diesmal haben sich 11 Musiker aus 9 Nationen zusammengefunden, die sich auf einen multikulturellen Abend mit Ihnen freuen.

Die iranische Trommel „Tonbak“ und die Rahmentrommel „Daf“ bilden das perkussive Fundament der klassischen persischen Kunstmusik. Syavash Rastani, Kölner Musiker mit iranischen Wurzeln, lernte schon als Kind, diese Instrumente auf traditionelle Weise zu spielen.

Heute setzt er sie gerne auch in anderen musikalischen Genres ein und spielt darauf Bossa Nova, Funk, Hip Hop, Klassik und frei improvisierte Musik. Sya 2 am 21.11.15 um 20 Uhr im Kulturbunker Mülheim, Berliner Straße 20, 51065 Köln, Kartenvorbestellung unter Tel: 0221-9235707. (SR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen