Links im Bild die Lärmschutzwand der A3 (Foto Jasim / EXPRESS)
LKW-Brand in Holweide
Holweide - Infernalische Hitze, Rauchsäule, Gestank und 10 km Stau auf der A 3: Am 15.06.15 gegen 15.15 Uhr fängt ein Lastwagen auf einem Wirtschaftsweg, der an der Wichheimer Straße parallel zur A 3 verläuft, Feuer.

Durch die Hitze schmelzen Teile der Lärmschutz-Abdeckung – heiße Tropfen drohen auf die rechte Autobahnspur Richtung Norden zu fallen. Daher sperrt die Polizei die Fahrtrichtung, Löschfahrzeuge bekämpfen den Brand auch von der A 3 aus.

Dann kann die Feuerwehr direkt am Lkw, der komplett in Flammen steht, mit den Löscharbeiten beginnen. „Außerdem liefen etwa 150 Liter Diesel aus“ so ein Polizeisprecher. (EXPRESS)
Pedelec (Bild J. Hammerschmidt, Wikipedia)

E-Bike? Das Volk sagt Ja!
BRD - Heute beginnt die Konferenz der Bundesregierung zur Elektromobilität. Aber die Förderpolitik der Regierung für Elektro-Autos verschärft das Verkehrs-Chaos in den Städten.

ADFC-Bundesvorstand Syberg: „Der Schatz der Städte ist der Platz. Wer weiter auf den Platzfresser Auto setzt, verschärft die Probleme: mehr Staus, mehr Stress und weniger Durchkommen.

Das E-Bike ist das beliebteste E-Mobil. Über 2 Millionen sind schon auf deutschen Straßen unterwegs. Sie haben das Potenzial, viele Autofahrten zu ersetzen, das sollte die Regierung stärker fördern." (ADFC)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen