Die MüTZe rockt in den Mai
Mülheim - Am kommenden Mittwoch, den 30. April rockt das Bürgerhaus MüTZe in den Mai. Der Abend steht unter dem Motto „Rock-Klassiker“, die ab 20 h aufgelegt, ab 22 Uh von der Kölner Band „Phil Ze Loud“ live gespielt werden. Geboten wird Rock´n Roll der 60er bis 90er Jahre, gespielt von Musikern, die in vielen Bands Erfahrung gesammelt haben: sei es in der Schröder-Road-Show, bei Zeltinger oder Köster/Hocker gewesen.

„Phil Ze Loud“ verspricht Musik, „von der wir glauben, dass ein ganz breites Publikum im Alter zwischen 25 und 65 Jahren sie live hören will.“ Eben „richtig gute Musik“ in klassischer Besetzung: zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug. Rockig, dreckig, hier und da auf kölsch: Songs von den Beatles, Cocker, Santana, Status Quo, Clapton, Dire Straits, Stones, Jimi Hendrix u.a.

Das Café der MüTZe bietet an diesem Abend neben den „Klassikern“ wie verschiedenen Salaten an diesem Abend Flammkuchen, Gemüsepizza, Blätterteigtaschen oder frischen Maisalat an. Maibowle wird mit und ohne Alkohol ausgeschenkt, daneben Kölsch vom Fass. Bürgerhaus MüTZe, Köln-Mülheim, Berliner Str. 77; Einlass 20 h, Konzertbeginn 22 h; Eintritt 8 EU, ermäßigt 5 EU, ein Glas Begrüßungsmaibowle gratis; Kölsch 1 EU. (MüTZe)


Wochenmärkte werden verlegt
Mülheim - Einige der sonst am Donnerstag stattfindenden Wochenmärkte werden wegen des Feiertages Christi Himmelfahrt / Maifeiertag am 01.05.08 auf Mittwoch, 30.04.08, und wegen des Feiertages Fronleichnam am 22. Mai 2008 auf Mittwoch, 21. Mai 2008, vorverlegt. Die Änderung betrifft die Märkte in Dellbrück, An der Kemperwiese und Mülheim, Wiener Platz. (Stadt Köln)

Herne schließt Islamverband aus
Buchheim/Herne .. Der Stadtrat Herne hat den VIKZ wegen Vorwürfe des Antisemitismus vorerst von sämtlichen Integrations- Maßnahmen ausgeschlossen. Dies kritisierte der Verband VIKZ am Sonntag in Köln. Trotz Fürsprachen aus dem nordrhein-westfälischen Integrationsministerium wolle der Stadtrat zur weiteren Klärung des Falls die Überprüfung des Verfassungsschutzes und NRW-Innenministeriums abwarten, hieß es.

Dieser Vorgang, eine Organisation wegen unbelegter und tendenziöser Vorwürfe auszuschließen, sei einzigartig in der deutschen Kommunalpolitik, erklärte der Dialogbeauftragte des Moscheeverbandes, Erol Pürlü. Der VIKZ sei ein Ansprechpartner der Landesregierung in Integrationsfragen und in Herne seit über 13 Jahren im Integrationsrat der Stadt vertreten ..

Auslöser der Vorwürfe waren jüngste Zeitungsberichte über ein internes Polizeipapier von 2006, in dem der VIKZ integrationsfeindliche und antiwestliche Positionen vorgeworfen werden. Die Polizei wirft dem Verein laut Bericht unter anderem vor, Gemeindemitglieder an der Integration zu hindern. In den Koranschulen würden Kinder geschlagen sowie der Heilige Krieg und Märtyrertum in Predigten verherrlicht. Der Moscheeverband wies die Vorwürfe als unbegründet zurück. (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen