Leverkusener Rheinbrücke, Bild Ralf Krieger
Demo auf der Brücke?
Leverkusen - Mehrere Initiativen haben auf der Leverkusener Rheinbrücke eine Demonstration angemeldet. Sollte sie tatsächlich stattfinden, müssten sich Autofahrer am 21. Juni auf Verkehrsbehinderungen einstellen.

Ein Polizeisprecher bestätigte, dass die Autobahn 1 eventuell in Richtung Dortmund, also die Überfahrt von Köln nach Leverkusen, an diesem Tag zwischen 14 und 16 Uhr für den Verkehr gesperrt wird. Fest steht das allerdings noch nicht. (KStA, 10.06.15)

Kommentar: Wir sollten zeitgleich auf der Mülheimer Brücke protestieren: Auch hier fahren LKW's trotz eines Fahrverbots für über 30-Tonner. Im Gegensatz zu Leverkusen wird in Mülheim aber kaum kontrolliert. (rb/MF)
Leverkusener Rheinbrücke, Bild Ralf Krieger
Kraftvoller Auftritt
Leverkusen - Die Sperrung der Leverkusener Rheinbrücke für LKW stellt die Politik vor Probleme. Der gepanzerte Dienstwagen der Ministerpräsidentin Kraft wiegt mehr als 3,5 Tonnen und unterliegt dem Fahrverbot.

Kommentar: Da bekommt der Begriff Kraft-Fahrzeug gleich eine neue Bedeutung. Aber wo hört berechtigtes Sicherheitsdenken auf und fangen die Paranoia an? Muss Frau Kraft tatsächlich auch auf Raketenangriffe vorbereitet sein?

Normale Autos wiegen um die 1,5 Tonnen. Knappe 4 Tonnen gehen eindeutig in Richtung Kampfpanzer und Vorbereitung auf eine militärische Gefahrenlage. Bei aller Liebe, aber so gefährlich ist Frau Kraft dann doch nicht .. (rb/MF)
Leverkusener Rheinbrücke, Bild Ralf Krieger

Stimmungstief in NRW?
NRW - Nur 47% der NRW-Bürger bezeichnen sich als glücklich. Bundesweit sind es immerhin 54%. Eines haben die Nordrhein-Westfalen mit dem Rest Deutschlands gemein: Es sind die gleichen Dinge, die sie alle glücklich machen:

Allen voran ein gutes Verhältnis zu Familie und Freunden und ein selbstbestimmtes Leben. Wichtig sind auch ein geregeltes Einkommen und finanzielle Sicherheit. Das sagt eine aktuelle Studie von TNS Infratest im Auftrag von Lotto24. (KStA)

Kommentar: "Gesundheit" kommt in dem Ranking nicht vor. Eigentlich schade. Versuchen Sie mal, sich über einen Lottogewinn zu freuen, wenn sie vor Zahnschmerzen die Wände hochgehen .. (rb)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen