Deutzer Freiheit (Bild RadioKöln, Waltel)
08.06.2023
Deutzer Freiheit bleibt autofrei

Deutz - Auf der Deutzer Freiheit fahren weiter keine Autos. Die Stadt hat den Verkehrsversuch verlängert. Eigentlich sollte der Testlauf am kommenden Samstag, den 10. Juni 2023, nach einem Jahr enden.

Als Grund vür die Verlängerung nannte die Stadt die im April umgesetzten Änderungen der Verkehrsführung. Seitdem dürfen Autos wieder ab der Graf-Geßler-Straße in Richtung Gotenring fahren. Das müsse man noch beobachten.

Ende November soll es eine endgültige Lösung geben. Die Initiative Deutz hat Klage gegen den Verkehrsversuch eingereicht und schlägt ein Mediationsverfahren vor. Die Verwaltung nahm den Vorschlag an. (RadioKöln)

Kommentar von Biker am 08.06.2023

Der Präsenz-Einzelhandel ist überall im Umbruch. Der Onlinehandel ist dabei die Abrissbirne. Den Geschäften laufen die Kunden weg - in's Internet. Wer darauf beharrt, es liege daran, dass der geschätzte Kunde nicht mehr mit dem Auto bis an die Ladenkasse fahren kann, sollte mal auf die eigenen Kontoauszüge gucken: Wie oft hat im letzten Monat Amazon abgebucht? Oder Paypal?

Kommentar von König Kunde am 08.06.2023

Da, wo der Einzelhandel auf den Kölner Einkaufsstraßen in der Vororten Existenzsorgen hat, hat er die, obwohl die Kunden überall mit dem Auto vorfahren können. Das Argument ficht aber die Protestler auf der Deutzer Freiheit nicht an ..