Die KVB investiert viel Geld für eine flüchtige Verbindung ..
09.11.2010
Opernbus fährt
Mülheim - In der nächsten Spielzeit der Kölner Oper wird eine Reihe von Aufführungen im Palladium in Mülheim stattfinden. Zur besseren Erreichbarkeit wird ab Montag, den 25. Oktober 2010 der neue Opernbus eingerichtet: Als Linie 190 fahren die Busse in einem Rundkurs vom Wiener Platz über den Bahnhof Mülheim zum Palladium auf der Schanzenstraße und von dort über die Keupstraße wieder zurück.

Die neue Opernbuslinie fährt von Montag bis Freitag tagsüber in einem 20-, abends und am Wochenende im 30-Minuten-Takt. Zu Beginn und gegen Ende von Veranstaltungen finden zusätzliche Fahrten im 15-Minuten-Takt statt. Der Opernbus fährt auf seinem Rundkurs nur in einer Richtung. Neben den bestehenden Haltestellen Wiener Platz und Bahnhof Mülheim wird auf der Carlswerkstraße eine neue Haltestelle eingerichtet

Auf der anschließenden Fahrt über die Schanzenstraße ebenso die neuen Haltestellen "Oper" und "Schanzenstraße", bevor der Bus nach dem Halt an der Keupstraße wieder am Wiener Platz ankommt. An der Haltestelle "Oper" zeigt ein elektronischer Informationsanzeiger die nächsten Abfahrten an, eine weitere elektronischer Anzeige informiert im Foyer des Palladiums. (KVB)