26.03.2010
Festnahmen nach Einbruch
Mülheim / Höhenberg - Die Polizei hat am frühen Donnerstag Morgen (25. März) in Köln-Höhenberg zwei Jugendliche (14, 17) mit einem Flachbildschirm unter dem Arm festgenommen. Das gute Stück stammte aus einem Einbruch in eine Kindertagesstätte in der Genovevastraße in Köln-Mülheim, bei dem die Täter richtig gewütet hatten.

Die Ermittlungen führten zu einem Mittäter (45), bei dem weiteres Diebesgut sichergestellt wurde. Der einschlägig in Erscheinung getretene 45-Jährige sowie der 17-Jährige sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Der 14-Jährige wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Alle erwartet ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. (Polizei, ws)

Kommentar: Wer eine Bank überfällt, ist ein Bankräuber. Wer nächtens in Firmen und Wohnungen sein Glück sucht, ist Einbrecher. Aber wer Jugendliche anleitet, in KiTa's einzusteigen, um den Kleinsten und Schwächsten die Sachen zu klauen und kaputt zu machen, ist ein richtiger Drecksack. Allerdings wurde in diese KiTa schon so oft eingestiegen, dass man eigentlich auch die Türe offen lassen könnte. (rb/MF)