Die drei Täter schlugen auf den Rentner Rifat S. (70) mit einem Baseballschläger ein. Foto Oliver Meyer
Mit Baseballschläger attackiert
Mülheim - Am Mittwoch, den 15.04.15, verlässt der 69-jährige gegen 15.30 Uhr die Western Union Bank auf der Frankfurter Straße. Da nähern sich drei Männer und schlagen ihm mehrfach mit der Faust in das Gesicht.

Nach einem Schlag mit dem Baseballschläger auf den Kopf bricht er bewusstlos zusammen. Die Täter erbeuten mehrere hundert Euro und flüchten über die Merkerhofstraße zum Stadtgarten. Passanten eilen zur Hilfe und verständigen den Rettungsdienst. (st)

Kommentar: Die Tat wird am hellen Tag auf der Einkaufsstraße verübt. Die Täter glauben, das Opfer ist wehrlos, Passanten greifen nicht ein und Polizei ist keine da. Auch wenn die Täter jetzt gefasst sind, bleibt die Brutalität ein Rätsel. (rb)
Die drei Täter schlugen auf den Rentner Rifat S. (70) mit einem Baseballschläger ein. Foto Oliver Meyer
Zu lange Asylverfahren
BRD - Die Mehrheit der Deutschen will Asyl- Bewerbern schneller einen Weg in den Job ebnen. Aber das ist schwierig. Denn in keinem anderen EU-Land ist der Bearbeitungsstau von Asylanträgen so groß wie in Deutschland. (IDW)

Kommentar: Wir lassen die Leute in's Land, aber bearbeiten ihre Asylanträge nur schleppend. Wie lehnen die meisten Anträge ab, dulden aber häufig ihr Bleiben. So sitzen diese Menschen Jahr und Tag zwischen den Stühlen.  

Aber nur schnelle Hilfe ist gute Hilfe: Kurze Verfahren, klare Entscheidungen: Bleiben oder gehen. Wer bleibt, braucht Sprache, Wohnung, Arbeit. Da kann auch die SPD den Slogan "Fordern und fördern" wieder aus der Mottenkiste holen. (rb)
Polizeipräsidium Köln (rb/MF)

Razzia gegen Raser
Deutz - Mit einer Razzia ging ein Großaufgebot der Polizei am 03.05.15 gegen Verkehrsrowdys in Deutz vor. Autoraser töteten im Frühjahr in Köln und Leverkusen zwei Menschen und verletzten 5 schwer. (KR)

Kommentar: Auch in Mülheim röhren aufgemotzte Karren durch's Viertel. Besonders in den Bahn- Unterführungen lassen sie es gerne krachen. Dabei scheinen sie 8-Zylinder-Motoren mit offenen Auspuffrohren besonders glücklich zu machen.

Die Bürger sollten die Kennzeichen notieren und der Polizei melden. Dann reichen Untersuchungen beim TÜV inclusive Bußgeldern und die Jungs haben schnell die Nase voll. Sehen Sie es positiv und helfen Sie den Jungs beim Erwachsenwerden .. (rb)
Polizeipräsidium Köln (rb/MF)

Mülheimer Befindlichkeiten
Mülheim - Mülheim ist ein wunderbarer Ort. Hier tun viele Menschen gute Dinge. Gerade im sozialen, aber auch im handwerklichen und künstlerischen Bereich. Das "an die große Glocke zu hängen" gilt aber als unfein.

So fallen auch größere Veranstaltungen einfach mal aus, ohne die Öffentlichkeit zu informieren. Auch im Kleinen wird man oft überrascht. Wir waren Anfang der Woche verwundert, dass die rührige KFZ- Werkstatt gegenüber seit Tagen geschlossen ist.

Schade, die Jungs waren sehr nett und hilfbereit. Wir wollen schon gehen, da sehen wir in ziemlicher Entfernung auf dem Werkstatttor einen kleinen Zettel. Man muss über die Absperrung steigen und hingehen: Ach so, Betriebsferien .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen