Zimtsterne (© Bild Tarek Ek Sombati)
Zimtstern, Vanillekipferl und Co.

Riehl - Heiligabend ohne Zimtsterne, Vanillekipferl und Gewürznelken? Astrid Kreutzer vom Führungsservice zeigt bei einem Rundgang, wie die exotischen Gewächse gedeihen und genutzt werden.

Dabei erfahren die Teilnehmer etwas über die Geschichte der Gewürzpflanzen und warum der Zimtbaum das Gewürz produziert. Die Teilnahme kostet 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder, Schüler und Studierende. Treffpunkt ist der Eingang der Schaugewächshäuser.

Sonntag, 04.12.16, 11 Uhr. Zum Botanischen Garten, Alter Stammheimer Weg, Köln-Riehl, mit der Bahnlinie 18 und Buslinie 140 (Zoo/Flora) und der Bahnlinie 16 (Kinderkrankenhaus). (Stadt Köln)

Kölner Medien (Grafik rb/MF)

Kurznachrichten 04.12.16
Mülheim - Susanne Ortner (alias Susi Strickliesel) wohnt in Mülheim und setzt auch Promis die Mütze auf .. mehr ..
Mülheim - Bus mit Flüchtlingen auf der A3 bei Mülheim stehen geblieben - Motorschaden .. mehr ..
Dellbrück - Staffordshire-Rüde Batzi aus dem Dellbrücker Tierheim gestohlen - Anzeige erstattet .. mehr .. 
Dünnwald -
Startrompeter Bruce Kapusta am 10.12.16 in der Josef Barten Halle .. mehr..
Deutz
- Stadt will dauerhaft Sicherheitsleute auf dem Rheinboulevard einsetzen .. mehr ..
Köln - Autoverkehr kollabiert in Köln zeitweise: alles steht, nichts mehr geht .. mehr ..
Köln - Spiegel an KVB-Haltestellen sollen Wildpinkler abschrecken. Vielleicht wären Toiletten eine Lösung? .. mehr ..
Ja, und in Kölner Brauhäusern gibt es für Trinker die ersten 15 Kölsch umsonst - man muss ja auf die Bedürfnisse der Leute eingehen .. (Bild Brötchentaste, MAZ)
Brötchentasten für ganz Köln?

Köln - Tag für Tag stehen viele Kölner im Stau und verlieren kostbare Zeit. Welche Kosten verursacht der zähfließende Verkehr in und um Köln? Das Unternehmen Inrix kommt in einer Studie auf Kosten von Milliarden Euro. (KStA)

Köln - Wer die „Brötchentaste“ am Parkautomaten nutzt, darf 15 min kostenlos parken, um schnell mal ein paar Brötchen beim Bäcker oder eine Limo vom Kiosk zu holen. Diese Praxis will die Politik in den Kölner Stadtbezirken einführen. (KStA)

Kommentar: Die beiden Meldungen ergänzen sich - zumindest in Köln - hervorragend. Wenn das Problem "Zuviel Verkehr" heißt, lautet die Lösung "Mehr Verkehr", indem man die Leute ermutigt, selbst zum Brötchenholen mit dem Auto zu fahren. Ganzjahreskarneval in Bestform! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen