Nie hat ein Drogenverbot mehr bewirkt, als die Mafia zu mästen .. (Bild Efes, Yeni)
Dschihad on Drugs?
Türkei - Barkeeper in der Türkei wird es nicht mehr lange geben: Die Regierung trägt ihren Kampf gegen den Alkohol in die Touristenhotels. Schüler der Hotelfachschulen dürfen nicht mehr im Umgang mit den Getränken unterwiesen werden. (KStA)

Kommentar: Auf den Schreck genehmigen wir uns erst mal einen Raki, den beliebten türkischen Anis-Schnaps und spülen ihn mit einem "EFES-Pilsener" herunter. Was ist eigentlich mit den Heroin-Transporten von Afghanistan über die Türkei nach West-Europa?

Wie, das ist kein Thema? Daran verdienen zuviele türkische Geschäftsleute und Politiker Geld? Na, hören Sie mal, das ist aber polemisch. Hat Mohammed nun den Mohn verboten oder den Alkohol? An Ungläubigen zu verdienen, schon gar nicht .. (rb/MF)
Neuer Bahnhofsvorplatz, aber eingeschränkter Bahnverkehr? Das wollen viele Mülheimer nicht. (Bild rb/MF)
RRX soll in Mülheim halten
Mülheim - Mitten in der besinnlichen Adventszeit lud Serap Güler zur RRX- Informationsveranstaltung ein. Die CDU-Landtagsabgeordnete will, dass es vorwärts geht mit dem RRX-Halt am Bahnhof Mülheim, des drittgrößten Bahnknotenpunktes in Köln.

Mehr als 50 Besucher wollten wissen, welche Chancen bestehen, dass der  neue Regionalzug RRX in Mülheim hält. Moderiert von Ilias Uyar (CDU-Mülheim) brachten die Podiumsteilnehmer ihr Wissen ein, beantworteten viele Fragen. (RUV)

Kommentar: Lesen Sie mehr zur RRX-Veranstaltung aus Sicht des RUV im pdf links. Dort finden Sie auch eine Unterschriftenliste, die Sie herunterladen und zur Unterschriften-Sammlung nutzen können. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen