Pfandring - gewissermaßen die Sozialamts-Aussenstelle von morgen.
Altglas für Opa
Köln - Immer mehr Menschen gehen auf Pfandjagd. Vor Jahren waren es eher Obdachlose, danach kamen vermehrt Osteuropäer und gingen ebenfalls auf Beutezug.

Mittlerweile sieht man immer öfter normale, ältere Menschen in Mülleimern wühlen. Sie machen zwar keinen verwahrlosten Eindruck, aber eine 69-jährige sagte zum EXPRESS: „Was soll ich machen? Die Rente reicht nicht mehr." (EXPRESS)

Kommentar: Leistung muss sich wieder lohnen? Das war gestern. Heute heißt es "Löhne können wir uns nicht leisten." Selbst Mindestlöhne werden unterlaufen, wie es die dreiste Systemgastro vormacht. Kleine Löhne ergeben später kleine Renten und das Leergut wird auch bald knapp .. (rb)
Pfandring - gewissermaßen die Sozialamts-Aussenstelle von morgen.

Betrug mit Pfandautomaten
Köln - Betrüger sollen mit manipulierten Pfandflaschenautomaten den Getränkehandel in Deutschland um mehrere Hunderttausend Euro geprellt haben. Bei einer Razzia auf dem Kölner Großmarkt hat die Polizei einen Pfandautomaten sichergestellt.

Der war so eingestellt, dass die Täter immer wieder dieselben Flaschen durchschieben konnten. Den Pfandbetrag, den der Automat so registriert hat, sollen die Täter bei der bundesweiten Verrechnungsstelle der Getränkeindustrie geltend gemacht haben. (WDR)

Kommentar:
Erst vor wenigen Tagen kam der Großmarkt wegen immenser Heroin-Geschäfte ins Gerede. Nicht zum ersten Mal. Könnte es sein, dass die Stadt Köln die Kontrolle über den Laden längst verloren hat? (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen