Logo Stadt Köln
Verkehrskonzept überarbeiten
Köln - Die Stadt muss ihr Verkehrskonzept überarbeiten. Am Donnerstag hatte eine neu eingerichtete Einbahnstraßen- Regelung auf der Komödienstraße für massive Probleme gesorgt. 

Die Stadt bedauert das sehr. Am Freitag wurde die Änderung deshalb wieder gekippt. Das Straßenverkehrsamt will das Chaos auf den Straßen rund um den Dom jetzt genau analysieren und entsprechend handeln. (RadioKöln)

Kommentar:
ZUERST analysieren und DANN handeln? Das ist aber langweilig. Der Kölner mag es spontan: Mit großem Tamtam wird losgelegt und dann schau'n wir mal. "Qualitätskontrolle beim Kunden" heißt das vornehm, oder "Learning by doing" für die Lehrer unter uns. (rb)
Zebrastreifen Frankfurter Straße, Höhe Haus Nr. 15 (rb)

Rasant rasiert ..
Mülheim - Auf der Frankfurter Straße ist vor der Bäckerei Merzenich ein Zebrastreifen mit einer Verkehrsinsel und einem Schild. Diese Insel muß vergangene Nacht jemand rasiert haben. Wir konnten aber noch keine Meldung dazu finden.

Wollen wir hoffen, dass das Blumengebinde an der Unfallstelle lediglich Deko ist und nicht auf Unfallopfer hindeutet. Vielleicht wollte jemand noch zackig überholen oder war betrunken oder zu schnell?

Hier ist immer wieder Feierabendrasen angesagt. Den meist jungen Männern gehen beim Übergang in die Genovevastraße schon mal die Fahrkünste aus und sie verursachen schwere, sogar tödliche Unfälle. (rb/MF)
Zebrastreifen Frankfurter Straße, Höhe Haus Nr. 15 (rb)

Klassik am Ende der Welt
Mülheim - Der Kulturbunker veranstaltet die Sonntagskonzert- Reihe "Klassik am Ende der Welt ". Dann verwandelt sich der Vorplatz sonntags ab 12 Uhr zum Musentempel. Die Bühne ist die Markthalle, von allen Seiten offen, in der Mitte des Platzes.

Die Konzerte werden getragen durch die Künstler, die hier musizieren, den Kulturbunker, der die Bänke aufstellt, und natürlich die Zuhörer und ihren Beifall. Die Konzerte sind immer sonntags von 12-13 Uhr.

Am 28.09.14 präsentiert der Geiger Wolfgang Richter einen bunten Melodienstrauß aus Operette und Konzert. Am 05.10. heißt es "nicht tralala" mit der Sängerin Dalia Schächter. Sie sind herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei, ein Spendenhut ist auch dabei! (rb/MF)
Zebrastreifen Frankfurter Straße, Höhe Haus Nr. 15 (rb)
Der dressierte Mann
Holweide - Candlelight-Dinner, Campanger und Verlobungsring - alles ist vorbereitet für einen romantischen Abend zu zweit. Doch dann hat Bastians Freundin den Job bekommen, den er sich erhofft hatte.

Somit ist seine Zukünftige auf der Karriereleiter an ihm vorbeigerauscht. Statt Romantik gibt es eine handfeste Beziehungskrise. Zu allem Unglück tauchen auch noch seine Mutter und die zukünftige Schwiegermutter auf. Ist die Feier noch zu retten?

Der Dressierte Mann - Komödie von John von Düffel, am Samstag, 04.10.14 um 19 und Sonntag, 05.10. um 15 Uhr in der Rheinischen Musikschule, Johann-Bensbergstr. 10, 51067 Köln-Holweide. Eintritt: 8€ / 5€, Karten: 0221/6367069 (AB)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen