Grafik Stadtteilzentrum Buchforst
Kunstmeile Buchforst 2017

Buchforst - Freuen Sie sich auf die fünfte Auflage der Kunstmeile Buchforst mit Kunst in und aus Buchforst. Mit der Kunst-Ausstellung verschönern Buchforster Künstler/innen in Kooperation mit ansässigen Geschäftsleuten das Veedel.

Einheimische oder buchforstverbundene Künstler/innen verschiedener Nationalitäten zeigen ihre Arbeiten in den Schaufenstern der Geschäfte. Buchforst wird so für zwei Wochen zur kulturen- und kunstübergreifenden Kunstmeile!

Die diesjährige Kunstmeile Buchforst - Kunst in und aus Buchforst geht vom 25. Juni bis zum 16. Juli 2017. Am 25. Juni wird mit einem Stadtteilrundgang die Kunstmeile eröffnet. Einzelheiten im Programm-Flyer links im Servicekasten. (rb/MF)

Unfall Keupstraße, Bild Radio Köln

Unfall Linie 4 mit Pkw

Mülheim - An der KVB-Haltestelle Keupstraße stoßen am 23.06.17 ein Pkw und eine Straßenbahn zusammen. Gegen 16:30 Uhr biegt der Pkw vom Clevischen Ring in die Keupstraße ein überfährt eine rote Ampel.

Dabei kollidiert die Fahrerin des Pkws mit der KVB-Bahn der Linie 4, die gerade nach Schlebusch unterwegs ist. Durch den Aufprall stürzen einige Fahrgäste in der Bahn. Pkw-Fahrerin und Bahnfahrer bleiben unverletzt. (Radio Köln)

Kommentar: Der Bereich ist ein bekannter Unfallschwerpunkt. Demnächst müssen hier auch noch tausende Pendler zum Neubauprojekt Alter Güterbahnhof durch. Dort sind schon 2.000 Parkplätze in Planung. Hätte die Umwelt etwas zu sagen, gäbe es hier einen Park statt Parkplätze. (rb/MF)

Märchenraten für Kinder: Wer ist auf dem Bild? Nein, es ist nicht Heidi Klum .. (Bild Freilichtmuseum)
Märchenfestival 2017

Lindlar - Im Juni wird das LVR-Freilichtmuseum Lindlar wieder zur Märchenwelt. Beim Märchenfestival präsentiert das Wuppertaler Taltontheater über 30 Märchenfiguren in der historischen Kulisse des Museums.

Die Besucher begegnen dort Rotkäppchen, dem gestiefelten Kater und erstmals auch der Prinzessin auf der Erbse. Auch Zwerg Nase wird wieder sein Süppchen kochen, das tapfere Schneiderlein in seine Schneiderstube nähen und Frau Holle ihre Kissen schütteln.

Die Vorleser und Erzähler freuen sich auch auf Märchenfreunde jeder Generation und laden zu einer Reise auf fliegenden Teppichen, verwunschenen Schiffen oder weißen Rössern ein. Sonntag, 25. Juni 2017, 11-18 Uhr, Freilichtmuseum, 51789 Lindlar. (LVR)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen