Carsten Saure in seinem Mülheimer Ladenlokal. Foto: Christ
Die Wikinger kommen!
Mülheim - Im ehemaligen Ladenlokal an der Mülheimer Freiheit werden Auktionen von Wiking-Modellen vorbereitet, Plastikautos im Maßstab 1:87. Gründer des Auktionshauses ist Carsten Saure.

Das Spielzeug ist für den 40-Jährigen zur großen Sache geworden. Mittlerweile hat Saure auch ein Standardwerk geschrieben: Das „Wiking-Handbuch der alten Modelle“ gibt einen Überblick über Wert und Beschaffenheit vieler Wiking-Fahrzeuge.

Die nächste Auktion ist Samstag, 7.12., 12h, im Liebfrauensaal, Adamsstraße 21. Es werden 650 Positionen versteigert, darunter auch Modelle von Siku. Vorbesichtigung ab 10h. (KStA)
Sitzungspräsident Stefan Raab - die „TV total Prunksitzung“ erlebt keine Neuauflage. Foto: Pro 7

TV-Total Prunksitzung
Mülheim - In der vergangenen Session sang das Multi-Talent Stefan Raab mit den Höhnern, wollte das Festkomitee im Redner-Nachwuchs unterstützen und organisierte die große „TV total Prunksitzung“.

Jetzt teilt Pro Sieben mit, dass es keine Fortsetzung der Sitzung gibt. Nach nur einer Sendung muss Raab die Sitzungs- Präsidentschaft wieder aufgeben. „Schade! Ich hatte gedacht, dass es eine zweite Sendung gibt“, so Höhner-Sänger Krautmacher. (EXPRESS)

Kommentar:
Karneval und Raab passen nicht zusammen. Ein echter Karnevalist betreibt seine Geschäfte mit einer gewissen Ernsthaftigkeit und Würde. Dauergrinser Raab lässt dagegen deutlich spüren, dass er nichts und niemand ernst nimmt. Außer sich selbst natürlich .. (rb/MF)
Sitzungspräsident Stefan Raab - die „TV total Prunksitzung“ erlebt keine Neuauflage. Foto: Pro 7
Weniger Unfälle
Mülheim - Abzocke ist, was einem einfällt, wenn es um die Starenkästen auf der Zoobrücke geht. Doch die Zahlen sprechen für sich: Seit die Blitzer zwischen Kreuz Ost und Hornstraße in Betrieb sind, hat sich die Zahl der Unfälle und Verletzten mehr als halbiert.

„Ich sage es nicht gern und ich mag die Dinger auch überhaupt nicht, aber: Sie stellen eine Blitze auf und dann ist Ruhe“, sagt Sabine Bongenberg, die für das Amt für Straßen und Verkehrstechnik in der Unfallkommission sitzt. Aktuell ist die Zoobrücke kein Unfallschwerpunkt mehr. (EXPRESS)

Kommentar: Wenn Sie Frau Bongenberg schon mal fahren gesehen haben, wissen Sie, warum sie Blitzer nicht mag. Das ist ein Scherz. Frau Bongenberg hält sich IMMER an die Regeln, genau, wie wir auch. Vor allem, wenn Blitzer in der Nähe sind .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen