Ausgrabungsfläche der archäologischen Zone. (Bild Wikipedia)
Wirbel um archäologische Zone
Köln - Wie der KStA berichtet, hat die Stadt einen Wikipediabericht über die Archäologische Zone von einer Agentur schönen lassen. Sie soll dafür 780.000 Euro bekommen haben. Am Montag wird sich der Rechtsausschuss des Rates damit befassen.

Unterdessen geht der Streit zwischen Stadt und Landschaftsverband Rheinland weiter. Beide Seiten beanspruchen im Zusammenhang mit der Archäologischen Zone die Leitung einer wichtigen Arbeitsgruppe. (Radio Köln)

Kommentar: 780.000 Euro für einen einzigen Artikel in der Wikipedia? Ist das der Sinn der freien Enzyklopädie? Auftragsschreiber zitieren aus den Werken ihrer Geldgeber? 780.000 Euro sind aber auch 10 Jahre Leben für den Mülheimer Kulturbunker. (rb)
Ausgrabungsfläche der archäologischen Zone. (Bild Wikipedia)

Neue Sportangebote
Brück-Merheim-Neubrück - Ein vielseitiges Sportangebot für alle Altersklassen bietet der MTV Köln 1850 in Brück, Merheim und Neubrück  an.

In diversen Sport- und Turnhallen gibt es Angebote wie Eltern-Kind-Bewegungsspaß, Familiensport, SportSpielSpaß für Kinder im Vorschulalter, Ballspiele allround sowie Jungen- und Mädchensport.
Auch Erwachsene, die Spaß am Freizeitsport ohne Leistungsdruck haben, kommen auf ihre Kosten.

Interessenten sind herzlich zu unverbindlichen Schnupperstunden eingeladen. Das MTV-Angebot für Brück, Merheim und Neubrück sowie das Gesamtprogramm kann telefonisch unter Tel.96 97 03 angefordert werden. Weitere, aktuelle Informationen gibt es auch auf der Vereinswebseite.
Polizisten untersuchen die Unfallstelle am Clevischen Ring, während das Opfer im Rettungswagen behandelt wird. Foto: Jasmin

Frau von Bus überrollt

Mülheim - Schrecklicher Unfall am späten Sonntagabend in Mülheim: Beim Einsteigen in einen KVB-Bus am Clevischen Ring an der Ersatz-Haltestelle Keupstraße ist eine 43-Jährige gestürzt und unter das Gefährt geraten.

Die Frau war offenbar beim Einsteigen an der hinteren Tür hingefallen, das hatte der Busfahrer nicht bemerkt, er konnte die Frau nicht mehr sehen und fuhr los. Dabei überrollte er mindestens ein Bein der Frau.

Der Busfahrer (38) hat von alledem nichts gemerkt, fuhr ganz normal weiter und konnte erst mehrere Haltestellen später von der Polizei gestoppt werden. Die 43-Jährige ist bei dem Unfall schwer verletzt worden, ein Teil ihres rechten Beins musste amputiert werden. Lebensgefahr besteht nicht. (EXPRESS)

 

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen