Polizeipräsidium Köln
Feiger Fahrer flieht
Holweide - Am Dienstag morgen (07.12.) um 8 Uhr ging ein Mädchen (13) am linken Fahrbahnrand auf der Wichheimer Straße, von der KVB-Haltestelle Vischeringstraße kommend, in Richtung Gesamtschule Holweide. Sie war in Begleitung von mehreren Schulkindern. Ein ihnen entgegenkommender schwarzer Kombi fuhr so nah an die Kindergruppe heran, dass er mehrere Schüler am Körper streifte.

Die 13-Jährige konnte sich noch zur Seite wegdrehen, aber dennoch traf der unbekannte Fahrer sie mit dem rechten Außenspiegel am Oberarm. Dabei wurde das Schulkind leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Der Unfallverursacher flüchtete über die Wichheimer Straße in Richtung Johann-Bensberg-Straße. Er ist cirka 40 Jahre alt, hat kurze, dunkle Haare und ist Brillenträger.

Es ist nicht auszuschließen, dass der flüchtige schwarze Kombi durch die Kollision am rechten Außenspiegel und in Höhe des Vorderreifens beschädigt wurde. Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 22 unter der Rufnummer 0221/229-0 entgegen. (fr)

Polizeipräsidium Köln
Gesangs-Workshop
Mülheim - Liebe Singinteressierte, nun haben wir, Dirk Grün und Rabih Lahoud, endlich die neuen Termine der Singworkshops sou.l.y. - sounds like you - für die zweite Hälfte von 2010. Es wird je einen Workshop im Oktober und im November geben und im Dezember werden wir zwei Workshops anbieten. (27.11., 11.12., 18.12.)

Diese werden in den schönen Räumen im SSM in Mülheim stattfinden. Mehr zu den genauen Terminen, den Themen und unserer Arbeit erfahren Sie in dem pdf-Flyer in der Service-Box rechts. Wir freuen uns sehr, wenn es weitergeht und wir wieder unsere Arbeit mit vielen bekannten und ebenso vielen neuen Menschen teilen können.

sou.l.y. möchte unterschiedliche Menschen zusammenbringen und sie unterstützen, ihre stimmlichen Potentiale freilzulegen. Mit diesem Hintergrund entsteht im Atelierraum einer alten Fabrik in Mülheim in jedem Workshop eine besondere Atmosphäre von gegenseitigem Lernen und Lehren, in der sich alle wieder finden, ausdrücken und einbringen können und mit Freude gemeinsam Musik machen. (sou-l-y)
Polizeipräsidium Köln

Neues vom Tierheim Dellbrück
Dellbrück - Am 11. Dezember findet zum vierten Mal unser Adventsbasar statt. Für unsere verschiedenen Stände suchen wir noch weihnachtlichen Trödel sowie allerlei Weihnachtliches, das wir zu Gunsten unserer Tiere verkaufen können. Wir freuen uns über Spenden, gerne auch Selbstgebasteltes.

Witterungsbedingt nehmen wir in den nächsten Monaten keine neuen Spaziergänger auf. Wenn sie Interesse haben, mit unseren Hunden Gassi zu gehen, können Sie sich gerne ab März 2011 wieder melden. Von 29.11. - 02.12. sind wir mit einem Stand auf dem Kölner Weihnachtsmarkt am Dom vertreten. Kommen Sie uns dort einmal besuchen.

Wir suchen bald möglichst einen gelernten Tierpfleger mit Erfahrung in der Hundepflege sowie eine Reinigungs/Spülkraft. Beide Stellen sind Vollzeit, Bewerbung gerne per email oder Post. Aus finanziellen Gründen können wir die Unterlagen nur zurückschicken, wenn Rückporto beiliegt. (BMT)
Polizeipräsidium Köln
Weihnachtsshow mit Brings
Mülheim - Alle Jahre wieder laden Brings zur Weihnachts- Show - ganz ohne Rotkohl und Klöße. Stattdessen mit viel Musik, Theater und Show auf der Bühne. Gut, die Spielszenen haben oftmals den Charme eines Schülertheaters - allerdings mit einem überragenden Hauptdarsteller.

"Blötschkopp" Marc Metzger hat das Drehbuch verfasst und die Regie für das dreistündige Programm übernommen. Im Duett mit Ilja Engel als Oma der Musiker - der zählt in der Rolle seit neun Jahren mit zum Programm, immer noch mit gleicher Perücke und im selben Kittel - sorgt Metzger als "Ätzengel Kabänes" für eine mal heitere, mal leicht besinnliche Rahmenhandlung.

"Woröm muss et denn immer so laut sei", war eine der Botschaften des Programms. Die Weihnachtsshow wird im Mülheimer E-Werk an diesem Wochenende sowie vom 1.-5. und 8.-12. Dezember gezeigt; 20 Uhr, sonntags 18 Uhr. Restkarten (ab 22 Euro) bei Köln-Ticket ( 0221/2801). Kinder bis zwölf Jahre haben freien Eintritt. (KStA)
Rettet Mülheim 2020!

Mülheim - Mit diesem Aufruf wendet sich die Selbsthilfe-Organisation SSM aus Mülheim an die Öffentlichkeit. Es geht einmal mehr um das Strukturförderprogramm der öffentlichen Hand "Mülheim 2020", dass trotz aller Beschwichtigungen von Politik und Verwaltung in arge Zeitnot geraten ist.

Wir haben darüber berichtet, siehe die Serie rechts im Servicekasten. Die SSM legt noch einmal nach, was die Forderung nach zeitnaher Umsetzung des Programms angeht. Mit dem Aufruf verbunden ist eine Unterschriftenaktion, die von möglichst vielen Mülheimer Bürgern unterschrieben werden und den Forderungen Nachdruck verleihen soll.

Wer Mut und Unmut lieber an der frischen Luft auslebt, ist zur Flashmob-Aktion "100 Weihnachtsfrauen und Weihnachts- männer im Kostüm" am Donnerstag, den 16.12.2010 um 11 Uhr auf den Wiener Platz vor das Bezirksrathaus eingeladen. Die Forderung lautet: "Rettet Mülheim 2020! Alle Projekte umsetzen - 40 Millionen für Mülheim, kein Cent weniger!" Ansprechpartner Heinz Weinhausen 0170-58 38 900.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen