Vermisste Lotis Kohls
Lebenslang für "Mord ohne Leiche"
Mülheim - Mit Akribie versuchte die Kölner Polizei, die seit April 2007 verschwundene Filipina Lotis K. im Stadtgebiet zu finden - ergebnislos. Das Schicksal der 33-Jährigen bleibt letztlich ungeklärt. Für ihr Verschwinden machte das Landgericht gestern drei Personen verantwortlich:

den Ehemann Siegfried K., seine Zwillingsschwester Irmgard K. und deren Mann Wilfried K. Das Trio wurde des gemeinschaft- lichen Mordes für schuldig befunden. Es war 10.34 Uhr, als der Vorsitzende Richter Heinz Hemmers das Urteil lebenslanger Freiheitsstrafen verkündete.

Der Anwalt von Siegfried K. sagte, sein sei Mandant "sprachlos" über das Urteil. Er kritisierte, dass es seiner Meinung nach keinen objektiven Beweis gebe, dass Lotis K. tot sei. Es könne auch andere Gründe als einen Mord geben. Die Verteidiger kündigten an, Rechtsmittel einzulegen. (KR)

Vermisste Lotis Kohls

Mit Häkelschwein fing alles an
Mülheim - Sie wollte nur spielen. Inzwischen gehört die Grafikerin und Malerin Michaela von Aichberger mit über 5.500 "Followern" (Abonnenten) zu Deutschlands bekanntesten Twitterern. Diejenigen, die ihre Einträge über den Mircroblogging-Dienst verfolgen, haben größtenteils nur eines im Sinn:

Sie wollen endlich von ihr zum Kunstwerk erhoben werden. Im Sommer begann "@frauenfuss", so von Aichbergers Twitter-Username, mit dem Projekt "Ich male meine Follower". Der Stil der Tweets, das Profilbild oder Zusatzinformationen in der "Bio"-Rubrik inspirieren die Erlangenerin zu gezeichneten und colorierten Psychogrammen, die sie über den mit Twitter verbundenen Bilderdienst "twitpic" und auf ihrer Homepage veröffentlicht.

Über 70 dieser feinen, verspielten Porträts sind ab Samstag, 12. Dezember, 19 Uhr im Kulturbunker in einer dreiwöchigen Ausstellung zu sehen. Von Aichberger hat aus den 250 bisherigen Bildern vor allem Kölner Twitterer ausgewählt. Viele von ihnen werden zur Vernissage kommen, um sich stolz neben ihre Porträts zu stellen. (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen