Die beschädigte Oberleitung muss repariert werden. Foto Arton Krasniqi
Oberleitung beschädigt

Buchforst - Ein Lkw-Fahrer hat am Mittwochvormittag eine Oberleitung an der Karlsruher Straße beschädigt. Verletzt wurde niemand, aber zwei Bahnen der KVB wurden beschädigt. Eine der beiden musste abgeschleppt werden.

Das führte zu einem Ausfall der Linie 3, entsprechende Umleitungen mussten eingerichtet werden. Der Unfall-Verursacher ist geflüchtet, aber die Polizei hat eine Spedition in Würselen ausfindig gemacht und kontaktiert. (KStA)

Kommentar: An dieser Stelle wird die Oberleitung häufiger Opfer von LKW-Fahrern, die die Höhe ihrer Fahrzeuge nicht richtig einschätzen. Ok, Unfälle passieren nun mal. Aber warum muss man mit Unfallflucht die Sache noch schlimmer machen? (rb/MF)

Überfall am 10.01.17: Auf der Bergisch Gladbacher Straße 443 arbeitet die Spurensicherung. Foto Jasmin

Rocker ausgebremst

Holweide - Am Morgen des 7. Juni vollstrecken Spezialeinheiten bei einem mutmaßlichen Drogenhändler (29) der Hells Angels Rocker Durchsuchungs- Beschlüsse wegen des Verdachts auf Handel mit Betäubungsmitteln.

Die Polizei beschlagnahmt zwei scharfe Schusswaffen und Munition. Sie findet ca. 1 kg Amphetamine und Geräte für eine Marihuanaplantage. Das Lokal in der Bergisch Gladbacher Straße ist als Treffpunkt der Rockerszene bekannt.

Bei dem Einsatz stellten sie fest, dass die Räume aktuell vermutlich zu einem Vereinsheim umgebaut werden sollen. Auf das Lokal wurden am 10. Januar mehrere Schüsse, bei denen niemand verletzt wurde, abgegeben. (PP)

Blumen für die Stadt. (Bild Radio Köln)

Blumen für das Stadtbild

Köln - Das Amt für Landschaftspflege stellt am Mittwochvormittag seine Bemühungen für ein buntes Köln vor. Die Stadtgärtnerei hat demnach 230.000 Blumen für die Sommerbepflanzung herangezogen.

Ein Teil davon, rund 47.000, werden in den Beeten des botanischen Gartens eingepflanzt. In den Beeten in der City blühen 31.000 Pflanzen. Die beliebtesten Sorten sind Begonien, Margeriten, Männertreu und Geranien. (RK)

Kommentar: Wir schätzen an den Kölner Medien besonders, dass sie so einen feinen Humor haben. Wie hier: Der Artikel zählt die beliebtesten Blumensorten auf, wie Begonien und Geranien, und zeigt dazu ein Bild mit einer Million Tulpen .. (rb/MF)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen