Wappen Marokkos (Grafik Sancho Pansa XXI, Wikipedia)
Marokko will Schulen schließen
Marokko - In Marokko werden mehrere Schulen mit Verbindungen zur Bewegung des türkischen Predigers Gülen geschlossen. Der Innenminister erklärte, in den Einrichtungen werde unerlaubterweise Gülens Ideologie verbreitet.

Vor vier Monaten hatte eine türkische Delegation Marokko besucht und betont, die Bewegung sei gefährlich. Nach Ansicht der türkischen Regierung steckt Gülen hinter dem Putschversuch vom vergangenen Sommer. Der islamische Prediger bestreitet das. (DLF)

Kommentar: Die Schließung der Schulen erfolgt in Marokko so wenig rechtsstaatlich wie in der Türkei. Der gemeinsame Feind ist diesmal nicht der Westen, sondern die Gülen-Bewegung. Die ist zwar ebenfalls islamisch, aber Brudermord gehört ja zum Tagesgeschäft. (rb)
Kommentar von Mohammett am 08.01.2017

Zur Hizmet-Bewegung des Predigers Gülen gehört z.B. das Dialog-Schulzentrum in Buchheim, aber auch Wirtschafts- Unternehmen wie ein Metzger auf der Frankfurter Straße und andere.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen