Kölner Medien (Grafik rb/MF)
Kurznachrichten 24.04.16
Rath - Wohnmobil in der Kölner "Göttersiedlung" abgebrannt - War es Odin's Blitz oder Thor's Hammer? .. mehr ..
Höhenhaus
  - Der Schulcirkus Radelito wird 25 Jahre alt, jetzt wechselt auch die Leitung .. mehr ..
Stammheim - Die Einrichtung ist ein Lichtblick im Stadtteil: Das Café Lichtblick wird 20 Jahre alt .. mehr ..

Sobald es Gewalt ist, ist es nicht mehr der Islam? Nicht jeder gibt sich mit dieser Logik zufrieden ..
Richtiger Text aus falschem Mund?

BRD - AfD-Chefin Petry hält misslungene Integration unter muslimischen Einwanderern für weit verbreitet. „Es ist zu kurz gegriffen, zu sagen, dass es nur wenige islamische Extremisten gibt."

In deutschen Moscheen werde vielfach Gewalt und religiöse Intoleranz gepredigt. Wenn muslimische Väter Lehrerinnen nicht die Hand geben wollten, dann seien das keine Einzelfälle, „sondern die Einzelfälle haben in der Öffentlichkeit einen normativen Charakter angenommen".

Es gebe durchaus gut integrierte Muslime in Deutschland, sagte Petry. Dem heutigen Islam fehlten aber die Aufklärung und die Akzeptanz des Laizismus. „Das wissen wir seit Jahren, aber ignorieren es beständig und gefährden unsere eigene Kultur.“ (Handelsblatt)

Hier kreuzen Strunde und Faulbach .. (Bild RegioGrün)

Spaziergang am Strunder Bach

Buchheim - Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen lädt am Sonntag, 24. April 2016, um 14:30 Uhr zu einer Führung auf der Erlebnis- Route Strunder Bach. Die Wege sind barrierefrei.

Die Städte Köln und Bergisch Gladbach haben die Grünflächen und Wege entlang der Strunde zu einer Grünverbindung ausgebaut. Mühlen, Wiesen und Weiden prägen die Kulturlandschaft bis heute.

Treffpunkt ist an der KVB-Haltestelle Wichheimer Straße. Bitte melden sich bei Sabine Rauchschwalbe unter 0221 / 221-23228 an. Teilen Sie ihr mit, falls Sie Hilfsmittel benötigen. Die Teilnahme ist kostenlos. (Stadt Köln)

Veranstaltungsort: Deutsche Sporthochschule Köln (Eigenes Bild)
Krebsnachsorge im Wasser
Müngersdorf - Ab sofort bietet der MTV montags von 14-15 Uhr im Schwimmzentrum einen Kurs zur Krebsnachsorge an.  Der Kurs richtet sich speziell an Frauen mit einer Brustkrebs- Erkrankung, die Fitness und Wohlbefinden verbessern möchten.

Im schulterhohen Wasser werden unterschiedliche Übungen mit oder ohne Kleingerät durchgeführt, die die Ausdauer, Beweglichkeit und Kraft der Teilnehmerinnen verbessern und ein positives Körpergefühl vermitteln.

Eine Teilnahme ist nach einem Beratungsgespräch mit einer ärztlichen Reha-Sport- Verordnung und / oder einer Mitgliedschaft im Verein möglich. Informationen bei Frau Nadja Schnettler, Tel. 96 97 046 und der Webseite. (MTV)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen