Eine weitere Vorstellung ist am 23.12.15 um 13 Uhr am selben Ort
Wenn ich ein Vöglein wär'
Mülheim - Ich bin ein Mensch. Ich bin 12 Jahre alt. Ich komme aus Albanien. Meine Heimat ist Köln. Zu Hause bedeutet Zärtlichkeit. Und wenn ich ein Vöglein wär, würde ich mir die Welt angucken. Wir laden Euch ein!

Zu einer Heimatgeschichte? Nein. Zu einer Geschichte aus Mülheim? Vielleicht. Zu einer Geschichte um den Club? Natürlich. Zu unser Geschichte? Auf jeden Fall. Seit Wochen wirbeln wir durch die Lüfte, klettern Wände rauf und runter, um Euch in unsere Welt des Fliegens zu entführen.

Nutzt Eure Chance, mit uns abzuheben. Wir würden uns freuen, Euch in der Vorweihnachtszeit eine halbe Stunde himmlischer Unterhaltung und unvergessliche Bilder schenken zu können. Premiere war Dienstag, 22.12.15 um 18 Uhr. Treffpunkt Don Bosco Club, Tiefentalstraße 38, 51063 Köln-Mülheim.
Eine weitere Vorstellung ist am 23.12.15 um 13 Uhr am selben Ort

Boko - Halal oder Haram?
Afrika - Die Terrorgruppe Boko Haram (westliche Bildung ist Sünde), macht ihrem Namen alle Ehre. Die Killer haben seit 2009 hunderte Lehrer ermordet. Tausende Schulen befinden sich im Kriegsgebiet, über eine Million Schüler können nicht mehr in die Schule gehen.

Betroffen vom islamistischen Boko Haram-Terror sind vor allem der Nordosten Nigerias und die Nachbarländer Kamerun, Tschad und Niger. Selbst, wenn es gelingt, Boko Haram militärisch zu besiegen, hat Nigeria eine ganze Generation von Schülern verloren. (T-Online)

Kommentar: Boko Haram verdammt die westliche Bildung, aber benutzt die Waffen, Autos, Computer und das Internet des Westens. Ihr geistiges Rüstzeug entnehmen sie dem Koran. Waffen können sich ihre Besitzer eben nicht aussuchen, heilige Bücher können es auch nicht. (rb/MF)
Eine weitere Vorstellung ist am 23.12.15 um 13 Uhr am selben Ort

Bürgerkrieg in der Türkei
Türkei - Bürgerkrieg in der Türkei: In Diyarbakir verlassen die Menschen ihre Häuser. Seit drei Wochen gilt dort eine Ausgangssperre, Lebensmittel und Wasser gehen zur Neige. In Silopi wurde teilweise der Strom abgestellt. (T-Online)

Kommentar: Unsere Medien fühlen sich stumpf und stur verpflichtet, vom Kampf gegen die "verbotene PKK" zu sprechen. Ganz so, als sei damit Terror und Mord an der Zivilbevölkerung gerechtfertigt. Aber war es nicht einzig der demokratische Wahlerfolg der Kurden, den Erdogan mit Mord beantwortet?

Die Linke verlangt als Reaktion auf den Bürgerkrieg den Stopp von Waffen-Exporten in die Türkei. Ob das hilft? Alle Türkei-Reisen zu stornieren, wäre vielleicht die bessere Idee. Aber das macht Putin ja schon, da können wir ja unmöglich mitmachen .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen