Kurznachrichten 14.12.15
Mülheim - Gewichtheben im Carlswerk - Mülheimer Athletenclub 1882 nur knapp geschlagen .. mehr ..
Buchheim - Messerstecherei auf der Herler Straße .. mehr ..
Kalk
- Ehemaliger KHD-Schornstein soll abgerissen werden - Eigentümer hat keine Verwendung mehr .. mehr ..
Kalk - Die Stadt will die Mehrkosten für die notwendige Sanierung des Kalkbergs zurückfordern .. mehr ..
Porz - Ein Toter nach Wohnungsbrand in Porz-Zündorf .. mehr ..
Köln - Das Belegungsrecht der Stadt Köln für Wohnungen der GAG Immobiliengesellschaft soll deutlich ausgeweitet werden .. mehr ..
Dellbrück - Jazz-Förderverein organisiert Dellbrücker Jazz-Meile und Konzerte im Bistro des Leskan-Parks .. mehr ..
Beim Mannschaftsfoto herrschte schon wieder gute Stimmung. (Bild Schlage / KWS)
Das kriegen wir gestemmt ..
Mülheim - Mostafa Nassiri tritt an die Hantel und konzentriert sich. Seine Mannschaft liegt knapp zurück. Er muss beim letzten Versuch 163 kg stoßen, damit sein Team doch noch gewinnt.

Einige Dutzend Zuschauer sind in der Schwerathletikhalle in der ehemaligen Spulenfabrik in die Schanzenstrasse. Nur knapp mit 423,7 : 428, 8 verliert die Kölner Mannschaft gegen den Tabellenführer AC Goliath Mengede. (KWS)

Kommentar: Der Kölner Athleten Club 1882 aus Mülheim versteht sich als ältester Gewichtheberverein der Welt. Die St. Sebastianus Schützen sind der älteste Verein Kölns und der MTV ist der größte Kölner Breitensportverein. Mülheim hält schon ein paar Überraschungen bereit .. (rb/MF)
Beim Mannschaftsfoto herrschte schon wieder gute Stimmung. (Bild Schlage / KWS)

Klima-Erwärmung

Welt - Erfreulich, dass das Klima-Abkommen zustande kommt. Spannend, wer eine Extra-Wurst bekommt. Auch die Türkei ist ein Sonderfall. Seit dem Kyoto-Protokoll sind die Staaten beim Klimaschutz in Industrie- und Entwicklungsländer eingeteilt.

Entsprechend müssen sie etwas tun oder eben auch nicht. Die Türkei lief unter "Wirtschaft im Umbruch". Ankara forderte bis zuletzt, dass ihr Sonderstatus erhalten bleibt. Dabei erinnert die Politik der Türkei an einen pubertierenden Jugendlichen:

Man schwankt zwischen drohen und jammern, ohne allzu oft die gesunde Mitte zu treffen. Beim Kriegspielen fühlt man sich der Atommacht Russland gewachsen, beim Klimagipfel ist man wieder ein Dritte-Welt-Land. Anstrengend. (rb/MF)

Beim Mannschaftsfoto herrschte schon wieder gute Stimmung. (Bild Schlage / KWS)
Reparaturen an der Mülheimer Brücke
Mülheim - Bei Routinekontrollen stellt die Stadt an drei Fahrbahnübergängen der rechtsrheinischen Brückenrampe in Fahrtrichtung Riehl Schäden fest. Aus Gründen der Verkehrssicherheit muss die Instandsetzung kurzfristig erfolgen.

Die schadhaften Stellen sind da, wo die Brücke Formes- und Biegerstraße quert. Die Baustelle wurde am 19.11.15 eingerichtet und sollte bis zum 26.11. erledigt sein. Im Baustellenbereich steht dem Verkehr auf rund 200 Metern nur eine Fahrspur zur Verfügung.

Die zweite Fahrspur bleibt frei. Die Sanierungsarbeiten finden tagsüber statt. Allerdings bleibt jeweils eine Fahrspur auch in den Abend- und Nachtstunden gesperrt, damit der Beton aushärten kann. (Stadt Köln)
Beim Mannschaftsfoto herrschte schon wieder gute Stimmung. (Bild Schlage / KWS)

Mülheim einmal anders - Kalender 2016
Mülheim - Unser Fotokalender für 2016: Die Sozialistische Selbsthilfe Mülheim (SSM) und der »Mach mit« e.V. geben erstmals einen Fotokalender heraus, der einen Blick auf wenig beachtete Orte im Stadtbezirk wirft.

Der Kalender, entstanden in Zusammenarbeit mit Wolfgang Hippe (Fotos) und Andreas Hollender (Gestaltung), kann im Buchhandel (12 Euro) oder direkt bei der SSM erworben werden (15 Euro inkl. Versand gegen Vorkasse).

Der Erlös fließt in die „Halle am Rhein“, wo die SSM neben einem Secondhand Möbelverkauf eine Wohnetage und ein Café mit Außenbereich einrichten will. Am 10.11.15 stellt die SSM den Kalender offiziell vor und erläutert ihr Projekt. (SSM)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen